Terra Helvetica Anlagestiftung

Fairplay

TERRA HELVETICA ANLAGESTIFTUNG

Die Terra Helvetica Anlagestiftung setzt auf Nachhaltigkeit und Fairness. Wir investieren sorgfältig in nachhaltige Immobilienanlagen, die das Angebot an bezahlbarem Wohnraum stärken. Und wir nehmen die Interessen unserer Kunden ernst: Wir sind transparent, achten auf die Kosten und garantieren tiefe Gebühren. Weil wir überzeugt sind: Fairplay gewinnt.
Terra Helvetica, Ueber uns

DAS TEAM

Danny Schlumpf

Mitglied der Geschäftsleitung

Nadine Holzer
Terra Helvetica, Ueber uns, Team

Sacha van Laer
Terra Helvetica, Ueber uns, Team

Vertrieb

Terra Helvetica, Ueber uns

ERFAHRENE PARTNER

DER STIFTUNGSRAT

André Schlatter

Präsident Stiftungsrat

Lic. iur. HSG André Schlatter erwarb im November 1992 sein Anwaltspatent. Er ist selbständiger Partner im Advokaturbüro Grand & Nisple in St. Gallen und ehemaliger Vizestadtpräsident von Amriswil. André Schlatter hat diverse KMU-Verwaltungsratsmandate inne und verfügt über breite Erfahrung im Bereich Immobilienrecht und Immobilientransaktionen.
Urs Rüdin

Vizepräsident Stiftungsrat

Urs Rüdin verfügt über langjährige Erfahrung in diversen Gremien von Fonds und Anlagestiftungen. Er hat während fünfzehn Jahren bei vielen Gründungen, Neuemissionen und Kapitalerhöhungen von Immobiliengefässen aktiv mitgearbeitet und ist im institutionellen Bereich sehr gut vernetzt.
Dr. Thomas Bergmann

Stiftungsrat

Dr. Thomas Bergmann war einer der sechs Eigentümer und Gesellschafter der Infrareal-Gruppe. Er ist Mitbesitzer und Verwaltungsratspräsident der Firma Palisis AG sowie Verwaltungsrat der Firmen Benninger Immobilien AG, Benninger Guss AG und Candoria Holding AG. Seine langjährige Immobilienerfahrung beruht auf dem Aufbau, der Bewirtschaftung und dem Transaktionsmanagement sowohl eines Geschäftsimmobilien- als auch eines Wohnimmobilienportfolios. Thomas Bergmann ist ein Vollblut-Unternehmer mit einem starken Fokus auf die Immobilienwirtschaft.

Dr. Jürg Wicki

Stiftungsrat

Dr. Jürg Wicki verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich des Wealth Managements bei der UBS, wo er fast zwei Jahrzehnte in leitenden Positionen sowohl in Asien als auch in der Schweiz tätig war. Während seiner beruflichen Laufbahn lag ein zentraler Schwerpunkt auf der bedürfnisgerechten Investition in Immobilien und der damit verbundenen Finanzierung. Besonders intensiv hat er sich mit der variablen Hypothek und dem Wert der Kündigungsoption auseinandergesetzt, was auch das Thema seiner Doktorarbeit war. Heute ist Jürg Wicki ein erfolgreicher Immobilienunternehmer, der zusätzlich ein Portfolio an Unternehmensbeteiligungen hält.